Am letzten Samstag, den 28. Januar, stieg unsere U16-Flag Mannschaft mit dem ersten Turnier des Jahres und dem allerersten Hallenturnier in der Black Knights Historie, vor ca. 120 Zuschauer*Innen in den Spielbetrieb der U16 5er Flag-Saison und der Gruppe 3 ein. Zu Gast waren die Straubing Spiders, die Feldkirchen Lions und die Ingolstadt Dukes, was 6 spannende Spiele an diesem Samstag versprach.

Das Eröffnungsspiel zwischen den Black Knights und den Straubing Spiders sollte schon zu einem Krimi werden. Selbst in den letzten Sekunden, gab es noch Chancen auf einen Sieg der Landshuter, doch mit dem Ergebnis 14:19 endete die Begegnung zu Gunsten der Straubinger.

Im zweiten Spiel der Landshuter gegen die Ingolstadt Dukes, die im vorherigen Spiel bereits die Feldkirchen Lions 32:25 schlagen konnten, drehten die Black Knights aber richtig auf und lagen zur Halbzeit bereits 20:6 in Führung. Endergebnis war ein solider 26:12 Sieg.

Im letzten Spiel des Turniers, Landshut gegen Feldkirchen, konnte sich keines der Teams in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit absetzen (13:13), was sich aber dank einer starken Mannschaftsleistung in Hälfte Zwei ändern und zu einem deutlichen Ergebnis von 34:13 für die Black Knights führen sollte.

Somit konnten 2 von 3 Spielen an diesem Samstag gewonnen werden. Die Spiders konnten alle 3 ihrer Spiele gewinnen (19:14/26:7/36:13), Ingolstadt kam auf einen Sieg (32:25/12:26/13:36) und Feldkirchen musste sich an diesem Tag 3 mal geschlagen geben (25:32/7:26/13:34).

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mannschaften und Schiedsrichtern für einen fairen und gelungenen Einstand.

Das nächste Turnier der Gruppe 3 ist für den 12.03.2023 in Straubing geplant, in dem die Black Knights versuchen werden, die Tabellenspitze zu erobern.