Am vergangenen Wochenende fand das erste Flag Football Sommercamp der Landshut Black Knights im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Landshut statt.

Am Samstag erhielten etwa 30 Teilnehmer eine Einführung in die Grundlagen des American Footballs. Dies geschah durch verschiedene Übungen und eine kurze Theorieeinheit. Schon bald konnten die Teilnehmer komplette Spielzüge ausführen. Am Sonntag wurden weitere Übungen und Spielzüge trainiert. Zum Abschluss des Camps hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ihr Können in einem Turnier gegen andere Spieler und Coaches unter Beweis zu stellen.

Nach zwei intensiven Tagen zeigten sich sowohl die Spieler als auch die Coaches äußerst zufrieden.

Falls du das Camp verpasst hast, aber dennoch Interesse daran hast, Football auszuprobieren, bist du jederzeit herzlich eingeladen, an unserem Training teilzunehmen. Die Trainingszeiten findest du auf unserer Homepage.

Ein herzlicher Dank geht an “BrickBar18”, “MailingStore.de” und “TanteFriedaLandshut”, die den Spielern eine kostenlose Teilnahme mit Verpflegung und einem T-Shirt ermöglicht haben.