Zusammenarbeit mit VfL Achdorf

Am vergangenen Wochenende fand das Oster Camp der Landshut Black Knights statt – Beginn der Zusammenarbeit mit dem VfL Achdorf. 

Ziel der Kooperation ist auch in Landshut Achdorf Flag Football für Kinder und Jugendliche anzubieten.
Dieses Angebot wurde auch gleich stark genutzt – den 26 Teilnehmer*innen wurden nach dem Aufwärmen an vier Stationen die Grundlagen des Flag Football näher gebracht – Fangen, Werfen, Laufen und Flaggen ziehen.

Teilnehmer Raphi war mit 5 Jahren das jüngste Talent auf dem Feld, Jason mit 15 Jahren der älteste und zwei Köpfe größer. So wurde – wie auch im regulären Training – nach Alter in Gruppen eingeteilt, so dass jede Einheit altersgerecht gefördert und gefordert werden kann. Bei den Jüngsten achten die Coaches auf spielerisches Erlernen von Spielprinzip und Teamgefühl, die Ältesten werden in technischen Details und Athletik geschult.

Flag Football für Mädchen und Jungen

Flag Football wird bis zum Alter von 16 Jahren gemischt-geschlechtlich gespielt. Das Trainerteam hat sich deswegen auch tierisch gefreut Sarah die Grundlagen der US-Sportart zu zeigen und ihr Talent beim Football weiter auszuarbeiten.

Die Landshut Black Knights bieten Flag Football bereits von der U9 bis zur U16 an. Die olympische Sportart gilt als verletzungsarm und bietet Kindern und Jugendlichen – unabhängig von Körperform oder sportlicher Erfahrung –  die Möglichkeit Athletik, Teamgefühl und Fairplay zu erlernen.

Unsere Coaches Michael, Korbinian, Martin und Kamil (Jugendleiter) achten dabei nicht nur auf Disziplin und Strategie, sondern gehen auf Kinder einzeln ein und bringen ihnen das Gefühl näher den “schwarzen Ritter” mit Stolz auf der Brust zu tragen.

Falls du das Camp verpasst hast, aber dennoch Interesse daran hast Flag Football auszuprobieren, bist du jederzeit herzlich eingeladen, an unserem Training der U9-U11-U13 oder U16 teilzunehmen. Die Trainingszeiten findest hier:

Fan-Shop