Wir machen eine Flag Mannschaft!

Nach einigen Jahren ist es nun so weit! Bei den Landshut Black Knights wird es in Zukunft eine Flag Football Mannschaft geben. Aktuell sind wir noch in der Planungsphase, wollen aber schon bald mit dem Training starten!

Wir suchen jugendliche im Alter von 11-15 Jahre für unsere neue Mannschaft. Dabei ist es nicht wichtig, ob man davor Sport gemacht hat oder Couch-Potato war. Die Struktur ist auch nicht wichtig, ob groß oder klein, dick oder dünn. Für jeden gibt es eine richtige Position. Jeder kann sich in das Team nützlich einbringen. Hauptsache man hat Bock auf eine neue Sportart und Spaß an einer Teamsportart.

Flag Football ist eine kontaktlose Variante von American Football. Die Regel sind ein wenig angepasst, jedoch ist das Grundprinzip gleich. Auch einzelne Spielerpositionen sind denen von American Football gleich. Flag Football ist eine ausgezeichnete Art um sich die Grundlagen des American Football anzueignen und für den späteren Tackle Football vorzubereiten.

Wenn Du jetzt Bock hast mit zu machen, oder jemanden kennst der auf Flag Lust hätte. Dann melde dich bei unserer Ansprechperson.


Head Coach

Igor Cernavski
juniors@landshut-blackknights.de
0162/6430425