7 on 7 Turnier in Vilshofen

Am 29.08.2020 fand in Vilshofen ein “7 on 7” Spaß-Turnier statt. Die Landshut Black Knights haben teil genommen und sich sehr gut geschlagen.

Gegen folgende Mannschaften mussten die Black Knights antreten: Plattling Black Hawks, Passau Pirates und die Gastgeber Spiegelau Bats. Dabei hatten unsere Jungs 1 der 3 Spiele für sich entscheiden können. Die Offense wurde von Spiel zu Spiel besser und hatte einen “flow” gefunden. Der neue Seniors QB G. Braun hat in das Spiel gefunden und konnte gute Bälle anbringen. Bei der Defense lief alles rund, und auch gegen Teams aus einer höheren Liga konnte man gut mithalten.

Im ganzen war das Turnier ein guter Test um zu sehen wo die Mannschaft gerade steht. Sowohl die Offense als auch die Defense, können nun an ihren Schwächen arbeiten oder ihre Stärken besser in Fokus setzen. Damit beginnt jetzt schon die Preseason für die Landshut Black Knights. Es sollen noch bis Ende des Jahres (soweit Corona zulässt) ein paar Scrimmages oder sogar Freundschaftsspiele stattfinden.

Danke an die Spieler und auch an die gegnerische Mannschaften!